Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Wanna Buy A Craprak?

Compilation - Wanna Buy A Craprak?
Carpark/Hausmusik
Format: CD

Car? Crap? Craprak? "Piece of crap" schießt es unweigerlich in den Sinn. Eben diese Assozoation verbietet sich zwar bei dem hier vorliegenden Sampler aus dem Hause Carpark. Die elektronische Welt aber ist auch hier nicht anders gestaltet wie bereits so oft zuvor. Vor allem ist sie (unter strikter Vermeidung aller Ansätze von Melodien) eines: flach und spärisch!

Prinzip Heimbaukasten-Hobbytüftlers Garten Eden! Da wird gepluckert, gezurrt, gescheift und gedreht bis die analogen Drähte glühen. Ein Sack voll Bits & Bytes, die digitale Klangarmee rüstet zum unterstützenden Aufmarsch. Ja, man kann ein weiteres mal sagen, es gäbe viel zu entdecken und auch fernöstliche Gäste auf der Scheibe bringen ihre Kultur mit ein. Doch trotzdem bleibt der etwas fade Beigeschmack, das alles schon mal in ganz ähnlicher Form an anderer Stelle gehört zu haben.

Nischenmusik, keine Frage, da gehört sie hin und will auch gar nicht heraus. Das ganze als Labelvorstellung auf sechzig Minuten zum Niedrigpreis inklusive vierer Videotracks geboten macht schon Sinn für Freaks und solche die es werden wollen. Soweit korrekt! Für absolute Beginner in dem Genre wegen ein wenig fehlender Vielfalt allerdings nur bedingt zu empfehlen.



-Michael Kellenbenz-



Compilation


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister