Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Beck - Mutations

Beck - Mutations
Universal
Format: CD

Das ist die Platte, die man nach "Mellow Gold" eigentlich hätte hören mögen. Stattdessen kam dann der kommerzielle Overkill mit "Odelay". Aber so ist das Musikbusiness nun mal: Da steckt keiner drin. Insofern hat Beck aber richtig gehandelt. Auf "Mutation" gibt's weniger Firlefanzgetüftel, sondern vielmehr gediegenes Songwriting. Samples sind ja ganz schön, aber Songs sind halt besser. Daß sich Beck dabei auf seine folkigen Wurzeln bezieht, ist mehr als erfreulich, denn: Zeugs wie "Odelay" gibt's mittleweile wie Sand am Meer. Anarchistisches Genrehopping wie auf "Mutations" dagegen kaum. Schon gar nicht in dieser Liga. Schon alleine deshalb ist das sehr treffend benannte "Mutations" ein gelungenes Stück Rockwerkzeug.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister