Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dream Evil - Evilized

Dream Evil - Evilized
Century Media Records
Format: CD

Ein kalkulierter Aufsprung auf den Hammerfall-Erfolgszug? Hätte man anlässlich des Vorgängers "Dragon Slayer" ja durchaus annehmen können. Trotzdem ist für Dream Evil zwar nicht stilistisch, aber doch qualitativ die Hammerfall-Schublade allmählich etwas zu klein geworden. Ein gewaltiger Sprung nach vorne im Vergleich zum ebenfalls schon viel Vergnügen bereitenden letztjährigen Album lässt im direkten Vergleich nämlich das schwedische "Original" allmählich recht blass um die Nase aussehen. Das hat mit der Frische, die "Evilized" atmet, mit weit weniger leerer Pose und mit der Melodienflut zu tun, welche die Albtraumgeplagten offensichtlich heute noch lässiger aus dem Handgelenk schütteln, als noch vordem.

Ob nun bei der obligatorischen Schlachtenhymne "Fight You Till The End" oder bei der Prachtballade "The End" - das erfindet die Melodic Metal-Formel zwar nie neu, hat aber einfach Klasse und Format. Und jetzt wirds spannend: Dream Evil sind im Februar zusammen mit Hammerfall und Masterplan (mit Ex-Helloweenmitgliedern Grapow und Kusch) im Lande.



-Klaus Reckert-



Surfempfehlung:
www.dreamevil.mu

Dream Evil


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister