Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Soulo - Man, The Manipulator

Soulo - Man, The Manipulator
Plug Research/EFA
Format: CD

Wenn sich in einer Presseinfo gleich im ersten Satz "Melodien im Mondlicht materialisieren", kann das elektronische Universum nicht weit sein. Melodien für Millionen? Dafür fehlt es an der klebrigen Süßlichkeit, enthält zu viele Sollbruchstellen und wartet dennoch mit ein paar dieser Fragmente auf, die gleich beim ersten Hören drohen hängen zubleiben.

Wo gehören sie hin, die Soundbastler, deren Biographie sich auf zwei Namen reduziert? Shawn King und Nate Flanigan experimentieren viel und mit einer reichhaltigen Instrumentenauswahl. Sie geben dem Hörer genügend ruhende Klanglandschaften zur Erholung, vergessen auf ihrer musikalischen Zeit(kurz)reise den Spaß nicht und lassen sich schon gar nie auf den einen bestimmten Stil oder eine Epoche festnageln. Auf leisen Sohlen erscheint und verhallt eben noch ein Frauenchor. Im nächsten Moment wachsen Flötentöne aus Gitarrenerde bevor es ätherisch violinesk vorangeht und um die nächste Ecke schon wieder eine ganz andere Tapete hängt.

Der Tachometer bleibt meist im unteren Skalenbereich. Manchmal klingt es, als wechsele jemand auf einer Autofahrt zwischen den Sendern hin und her. Das wiederum wäre zu schön um wahr zu sein, denn solchen Schönklang gibt selbst die nächtliche Radiolandschaft schon lange nicht mehr her. Wahrscheinlich hätten Deutschlands Strassen dann aber auch unzählige parkende Fahrzeuge an den Fahrbahnrändern mehr zu verzeichnen. Samt Fahrern, die verzückt gen Himmel oder in andere funkelnde Sterne strahlen.



-Michael Kellenbenz-



Surfempfehlung:
www.soulo.net

Soulo


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister