Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Blindside - Silence

Blindside - Silence
Elektra/Eastwest
Format: CD

Wer genug hat von der Schwemme von eher durchschnittlichen Rockbands, die vor allem auf die NuRock/NuMetal-Szene schielen, sollte mal den hervorragenden Band-Export aus Schweden namens Blindside testen. Christian Lindskog (vocals), Simon Grenehed (guitar), Tomas Naslund (bass) und Marcus Dahlström (drums) zeigen auf "Silence" - der Titel führt natürlich hier in die Irre, denn leise ist das Album nur in ganz wenigen Momenten -, wie man ein ordentliches Rockbrett kreiert, ohne komplett überladen und bis in's letzte Detail durchdacht zu wirken (in Szene gesetzt wurde das Album von Howard Benson, der auch schon mit Sepultura, P.O.D. zusammengearbeitet hat). Die Herren spielen einfach drauf los, immer eine passende Melodie dabei, mal aggressiv, mal ein paar Stufen zurückgeschraubt, es fügt sich alles perfekt zusammen. Nungut, einen kleinen Schwachpunkt gibt es dann doch noch: Manchmal holpern die Texte etwas, teilweise muss sich Sänger Christian richtig beeilen, um noch alle Worte im Song unterbringen zu können. Aber das soll die Leistung dieser Band in keiner Weise herunterspielen. Tolle Platte.


-David Bluhm-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister