Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Peter Green Splinter Group - Reaching The Cold 100

Peter Green Splinter Group - Reaching The Cold 100
Eagle Records/edel
Format: 2CD

Danke, hier ist das sonst oft gleißnerisch-lügenhafte Label-Info doch mal wirklich hilfreich: "Reaching The Cold 100" entstammt dem Song "Terrapane Blues" von Robert Johnson, der sich - trotzdem er seine Seele angeblich dem Teufel verkaufte (vgl. z.B. den Film "Crossroads") - auf Erden wohl nie einen achtzylindrigen Hudson Terraplane leisten konnte, mit dem sich die schwindelerregende Marke von 100 Meilen pro Stunde erreichen ließ. Jedenfalls ein passender Name für ein Album, das den Spagat zwischen dem traditionellen, erdigen, grundehrlichen Sound der letzten Splinter Group-Veröffentlichungen und dem Folk-Pop-Ambient-Ansatz der Scheiben schafft, die Green in den Achtzigern zum Radiostar gemacht hatten ("In The Skies", "Little Dreamer", "Whatcha Gonna Do"). "Look Out" vom neuen Opus ist so ein Song, der tatsächlich deutlich Elemente von beiden Macharten zeigt - und dabei kommt die frischeste, knackigste Green-Platte seit "In The Skies" heraus.

Daran unmittelbar beteiligt ist die Splinter Group in der aktuellen Besetzung Larry Tolfree (Ex Joe Jackson Band, drms), Roger Cotton (keyb), Pete Stroud (bss) und - most of all - Nigel Watson (Gesang, Gitarre). Die Splinter Group ist im März auf Deutschlandtournee. Mit diesen Songs im Gepäck müssten mehr als ösige 100 Meilen drin sein!



-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister