Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Pulse Ultra - Headspace

Pulse Ultra - Headspace
Atlantic Records/Eastwest
Format: CD

Ja! Endlich! Wieder mal ein Klon! Diesmal wurden die Gene von Incubus verwurstet. Dazu ein wenig Linkin Park, Staind und einige Erbanlagen der noch so jungen, aber in den Staaten schon recht großen The Used und fertig ist das nächste große Ding. Das ist selbstredend nicht so gut wie die Originale. Aber trotzdem in Ordnung.

Pulse Ultra sind nicht die ersten, die es als Incubus-Kopie versuchen. Hoobastank seien da mal als Paradebeispiel genannt. Doch können die lediglich auf der Bühne überzeugen, haben Pulse Ultra auch auf CD genügend Dampf, um wirklich gefallen zu können. Natürlich, etwas Eigenständigkeit und die eine oder andere Überraschung täte der Platte schon gut. Nicht nur einmal glaubt man eine der oben erwähnten Formationen zu hören. Und dennoch, schlecht ist die Platte beileibe nicht. Da gibt es kräftige Nu-Rocker zum Kopfschütteln und Nebenmann-Anpogen genau wie kuschelige Stücke und Radio-taugliche Midtempo-Nummern. Allesamt in Hochglanz-Format produziert und völlig kantenlos eingespielt. Allesamt nicht überragend beeutend, aber allesamt absolut akzeptabel.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister