Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Strapping Young Lad - Syl

Strapping Young Lad - Syl
Century Media Records
Format: CD

Wenn Devin Townsend Dr. Jekyll ist, der tiefgängige Meisterwerke wie das Konzeptalbum "Terria" über uns gebracht hat, dann sind Strapping Young Lad die Mr. Hydes des Business'. Das vierte Album des Bandprojektes von "The Dev" unterlegt abermals eindrucksvoll den Anspruch von SYL, zu den durchgeknalltesten, genialischen Künstlern im Bereich komplexer, progressiver und bisweilen symphonischer Thrash Metal zu gehören (Wenn ich über den letzten Satz noch mal kurz nachdenke, sind sie in dem Beritt mit vielleicht noch The Haunted und ganz sicher Meshuggah sogar die Einzigen ;-).

Mit Gene Hoglan (Death, Dark Angel, Testament) peitscht einer der besten Metal-Drummer diese herrlich verqueren, immer wieder überraschenden Kompositionen nach vorne, Devin brüllt sich schlicht die Seele aus dem Leib und feuert - gemeinsam mit Jed Simon - ein wahres Metalriff-Sperrfeuer ab, Byron Stroud am Bass hält das Ganze zusammen. Für Unerschrockene eine starke Empfehlung. Anspieltipp: "Force Fed". Frohe Zwangsernährung noch!



-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister