Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Wir

Compilation - Wir
L'Age D'Or/Zomba
Format: 2CD

Danke Lado für keine x-te Limited Bonus Unreleased Rare Only Vinyl-Compilation! Danke für eine simple Werkschau aus den letzten drei Jahren L'Age D'Or und Ladomat. Das ist der Beweis, um es lakonisch mit euren größten Indie-Helden zu sagen. Beweis dafür, dass ihr imstande seid, mal eben locker zwei komplette CD-Längen voll zu bekommen mit hörenswertem Stoff aus den eigenen Reihen. Ohne Füllsel, dafür mit sehr viel Charme und dem guten Aroma der Hamburger Clubs.

Neben Hafenklang (Sensorama), funky KiezclubSounds, countryeskem Element of Crime-Einschlag (Fink), NDW-Reminiszenzen mit Richard von der Schulenburg (Die Sterne) oder einfach nur purer Partylaune findet sich alles was Hamburg im besten Sinne bewegt. Neo-Klassiker wie "Knights Of The Jaguar" (Beige GT), "Bosses Of The Soul" (Stella), "Freiburg V3.0" (Tocotronic vs. Console) oder Superpunks fulminantes "Right Back From Where We Started From" vereinen sich mit vielen anderen in einer konkreten Absage an den Mainstream.

Wäre Lado ein imaginärer Stadtteil Hamburgs und diese Scheibe ein Straßenfest, man würde die Menschen in den Vorgärten einer anderen Welt tanzen sehen. Keiner besseren Welt und vielleicht auch keiner glücklicheren. Aber in einer, die es erlaubt, Stromaufwärts zu schwimmen und dabei auch mal ungehemmt, wie My Robot Friend den Pet Shop Boys oder Jan Gazarra in "Pop Life" dem kleinen Mann aus Minneapolis als wahren Superstars zu huldigen.



-Michael Kellenbenz-



Surfempfehlung:
www.lado.de

Compilation


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister