Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sinch - Sinch

Sinch - Sinch
Roadrunner
Format: CD

Also wirklich, ist es langsam nicht mal genug? Muss denn immer alles gleich sein? Das wird doch langsam langweilig. Das sieht man im Hause Roadrunner offensichtlich anders und schickt mit Sinch die nächste Nu-Rock-Grunge-Kombination ins Rennen.

Empfehlung: Die Platte nicht alleine hören! Lieber sollte man ein paar musikbegeisterte Freunde einladen und das große Wer-erkennt-die-meisten-Bands-die-sich-hier-verstecken?-Spiel starten. Wer am meisten findet, darf dann den Raum verlassen, während die anderen die Platte noch mal hören müssen. Nein, so schlimm ist die Scheibe dann doch nicht. Nur eben recht langweilig und ideenlos. Denn selten gab es wohl so viele Wiedererkennungswerte und offensichtliche Vorbilder wie hier. Da tummeln sich Seattle-Ikonen wie Pearl Jam, Alice In Chains und die Screaming Trees, neben modernen Rock-Stars wie Nickelback, Staind, Linkin Park, den Deftones und Tool. Von jedem ein bisschen, von manchen mehr und auch nach vielen, vielen Durchgängen bleibt die Platte trotz der einen oder anderen netten Melodie oder Gesanglinie unnötig. Live sollen sie ja dank dieser Ocular Noise Machine (eine auf den Rhythmus reagierende Video-Maschine in Form einer Gitarre) verdammt stark sein. Auf Platte sind sie es nicht.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister