Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Compilation - Swing-A-Billy Chartbusters

Compilation - Swing-A-Billy Chartbusters
Frankie Boy/Soul Food
Format: CD

Der Titel verrät den Inhalt, das Label die Qualität. Auf dem Wolverine-Unterlabel Frankie Boy Records gibt's massig beswingte Coverversionen großer und kleiner Hits und bis auf auf wenige Ausnahmen machen die tierisch Spaß.

Man muss kein Swing-Fan sein, um hier seine Freude zu haben. Die größtenteils von unbekannten Bands eingespielten Nummern sind einfach durchgehend komisch, gelungen und unterhaltsam und daher auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig. Da wird hier ein wenig gebillyt, dort etwas gejazzt und beim nächsten Stück munter drauf los gepunkt. Abwechslung wird groß geschrieben. Was auch für die gecoverten Bands gilt: Frankie Goes To Hollywood, Ramones, Billy Idol, Manowar (absolutes Highlight der Platte: "Metal Warriors" der Los Fabulous Bill Billys), Santana, Radiohead, Queen, Nirvana und einige mehr. Schöne Musik für den Sommer. Kaufen!



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister