Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
1349 - Liberation

1349 - Liberation
Candlelight/Plastic Head
Format: CD

1349 sind noch eine jener Black Metal-Bands, die sich schwarzweiß schminken wie die Pandabärchen, mit Patronengurten behängen wie Geronimo und am Mikrofon fauchen wie eine Gasflasche beim Schweißen. Warum auch nicht, wenn dabei so relativ ansprechende Musik wie das dramatisch aufgebaute "Satanic Propaganda" herauskommt. Dies ist eine Stilistik zwischen rohem Old School Black Metal der noch (teils gewollt) unmusikalischen Schule, aber changierend hin zu durchaus beherrschten Highspeedattacken. Die anderen Stücke von "Liberation" vermögen dieses Niveau allerdings leider nicht ganz zu halten.

Die Band geht auf die '97 aufgelöste norwegische Formation Alvheim zurück, nahm '99 ein Demo auf, hat schon Vorgruppe für Großnamen wie Gorgoroth sowie auf dem Hole In The Sky-Festival in Bergen gespielt und hofft jetzt mit neuem Album auf neuem Label auf noch mehr Erfolg.



-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister