Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Blaze - As Live As It Gets

Blaze - As Live As It Gets
Steamhammer/SPV
Format: 2CD

Blaze Bayley ist nicht der Erfinder dieses leckeren Likörchens, mit dem sich manche schon morgens den Kaffee weißen - dafür aber ist er der ehemalige Frontmann von Wolfsbane und von - wenigstens für zwei nicht so ganz schlechte Alben - Iron Maiden! Anfang '99 wurde er aufgrund von Bruce Dickinsons Rückkehr abrupt aus der Umarmung der eisernen Jungfrau entlassen, woraufhin Blaze umgehend seine eigene Band namens Blaze formierte. Diese brachte zwei gutartige Alben auf Steamhammer heraus und stellte diese wo immer es nur eben ging auch live vor - und verblüffte beispielsweise Gaesteliste.de-Fotograf Stephan in Wacken mit einem offensichtlich unerwartet großartigen Auftritt...

Ebensolche werden nun auch von SPV auf "As Live As It Gets" für ein breiteres Publikum dokumentiert. Das Material hierzu wurde 2002 auf der "Tenth Dimensions"-Tour eingefangen und von Andy Sneap (u.a. Machine Head o. Napalm Death) produziert. Die Setlist rankt sich von alten Wolfsbane (grossartig: "Steel") über die zwei Blaze-Alben (wundervoll z.B.: "Tenth Dimension" oder das langsame "Stare At The Sun", das sich hinter wenig aus dem Maiden Oeuvre verstecken muss) bis natürlich hin zu Maiden-Material wie "When Two Worlds Collide", "Virus", "Sign Of The Cross" oder "Futureal" und bis hin zu solchen Schmankerln wie einer zeitgenössischen Metalversion von Led Zeppelins "Dazed And Confused". Also ran an dieses Prachtteil von einem Live-Album, damit ihr auch sagen könnt: "I've Been Blazed And Confused"!



-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister