Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Meteors - Psychobilly

The Meteors - Psychobilly
I Used To Fuck People Like You In Prison/SPV
Format: CD

Das nennt mal wohl eine Kult-Band. Wenn die seit über 20 Jahren aktiv ist und ihren Psychobilly unters Volk rockt and rollt. Aber Kult hin oder her, wirklich gut macht das diese Scheibe auch nicht. „Psychobilly“ ist lediglich Durchschnittskost mit – zugegeben - einigen Highlights.

The Meteors bleiben sich treu, spielen Rock’n’Roll der alten Psycho-Schule, packen Surfsounds, Rockabilly und Horror-Klänge dazu und sind damit nicht annähernd so aufregend, spannend oder hörenswert wie viele junge Bands der Jetztzeit. Dabei geht es mit Songs wie „Wolfjob“ und „King Vlad“ noch kräftig und packend los. Gute Billy-Sounds zum Tanzen, zum Feiern. Aber von Song zu Song wird das Niveau unspektakulärer, langweiliger. Nie wird es wirklich schlecht, das geht schon so alles in Ordnung. Besonders live dürften einige Songs ordentlich krachen. Aber trotzdem, schnell verliert man das Interesse an den Songs, denen einfach das Besondere fehlt. Häufig ist es die Power, die Leidenschaft, es klingt alles so irgendwie dahin gerotzt. Das Ergebnis ist 08/15-Rock’n’Roll. Bis zum letzten Song. Da gibt es mit "U Ain't Right" noch mal eben eine kleine, fantastische Psycho-Perle, die ihresgleichen sucht. Wäre jeder Song nur annähernd so gut, wäre die Platte ein Meilenstein. So ist sie nur für die ganz harten Fans der Meteors geeignet.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister