Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
S PRCSS - MNML

S PRCSS - MNML
Frenchkiss/EFA
Format: CD

Der "S-Process" beschreibt Effekte aus der tiefgründigeren Physik. Ein Quantensprung ist die Scheibe der drei aus New Jersey dennoch nicht wirklich. Experimental Disco Rock ist laut Info der Platz des Seins. Wer jedoch nun Glitzer und Glamour erwartet, liegt während der satten Dreiviertelstunde ziemlich daneben.

Im Gegenteil: Reduziert auf das allernötigste kommen sie daher, ausgestattet mit spröden Charme, gleichwohl ungestüm wie karg. Neben dem Fundament aus Gitarre, Drums und Vocals sorgen ein paar schräge Synthieklänge für Aufruhr. Irgendwie Wave und lange her. Fast avantgardistisch. Warhols Kinder? Die Stilmix-Keule schwingt zwischen den ganz frühen Cure, Police und etwas Velvet Underground.

Ein Zuhause gefunden haben S Prcss nun auf dem Label des Les Savy Fav Bassisten Syd Butler, produziert wurde das Album von Phil Ek (Modest Mouse, Built To Spill). "Wir klingen ziemlich nach Britney Spears wenn sie statt Justin zu treffen, Sex mit ein paar inkompetenten Emo Boys gehabt hätte." Aha! Das beschreibt zumindest den experimentellen Part der Scheibe schon mal sehr treffend. Unterstellt der Band aber auch gleichzeitig ein etwas unterkühltes Sexualleben. Aber wirklich kuschelig war es früher im Physikunterricht ja auch nie.



-Michael Kellenbenz-



S PRCSS


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister