Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Sunburn - Beauty?

Sunburn - Beauty?
Zero2Records/Alive
Format: CD

Aber hallo! Da kommen ja verdammt fette Töne aus dem gemütlichen Frankenländle! Sunburn nennen sich die Verursacher, die mit "Beauty?" ein dermaßen großes Gitarrenalbum aufgenommen haben, dass man nur respektvoll den Hut ziehen und geradezu euphorisch applaudieren kann.

Das Ganze ist schon irgendwie Alternative Rock. Die Seattle-Einflüsse sind nicht zu überhören. Doch die fünf seit 1998 gemeinsam spielenden Sunburner haben auch keine Probleme damit, steinige und neu-metallische Einflüsse in ihre unfassbar fett und druckvoll rockenden Songs (produziert hat Ralph Quick, der schon mit Die Happy und den H-Blockx gearbeitet hat) zu integrieren. Das Ergebnis nennen sie recht treffend New-Time-Rock. Schöner Name für noch viel schönere Musik. Wirkliche Highlights (vielleicht mit Ausnahme des Openers "Clean" und dem absoluten Oberburner "Only My Life") gibt es auf dem Debüt nicht, hier ist, und das ist nicht nur so dahin geschrieben, wirklich jeder Song ein Treffer. Das liegt, neben den Ohrwurm-artigen Melodien und den wunderschönen Gitarrenläufen, besonders an der unglaublich markanten, auffälligen und schlicht fantastischen Stimme von Sänger Ferdinando Reindl, die irgendwo zwischen Deftones-Chino, QOTSA-Josh, Paradie-Lost-Nick und Only-Living-Witness-Jona angesiedelt und doch anders als alles ist. Eben einfach verdammt gut. Genau wie diese Platte.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.sunburn-net.de

Sunburn


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister