Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Rock On!

Compilation - Rock On!
EMI
Format: CD

Coolometer-Abfall bei eurer letzten Party? Ihr könnt bei der beginnenden Eisdielensaison einfach nicht dabei mitreden, was derzeit muckenmäßig angesagt ist? Hier ist jetzt Hilfe in Sicht: Die leicht irreführend "Rock On!" betitelnde EMI-Kompilation taugt zwar nur für die Chill Out- bzw. (falls es sowas noch gibt: Knutsch-) Phase aktueller Parties, für diese aber hervorragend. Mit "The Scientist" können Coldplay vorführen, warum sie eigentlich derzeit everybody's darling sind; Supergrass rauchen mit "Seen The Light" eine wirklich dicke Tüte, die tierisch nach T-Rex riecht; Richard Ashcroft singt mit soviel Verve wie früher das eindringlich-schwülstige "Science Of Silence"; Oasis überraschen mit der Erkenntnis, dass man sie für wohlgemerkt nur ein, kurzes und gut ausgewähltes Lied ja noch ausgesprochen gut hören kann - "Little By Little".

An The Doves' "Pounding" findet sich wenig, was nicht schon in den Sechzigern in England in den Charts stand, sei's drum; damit versöhnt jedoch das flotte, melodische "You Drove Me To It" von Hell Is For Heroes, dem wohl "härtesten" Stück des Samplers. Weitere Stationen der 70minütigen Alterno-Compi: Moby, The Music, Black Rebel Motorcycle Club, Slut (liebenswürdig: "Easy To Love"), The Mock Turtles, Manic Street Preachers und schließlich Madrugada. Können Menschen, die die Original-CDs nicht besitzen und Freunde von Warenpröbchen sind, nicht viel mit falsch machen.



-Klaus Reckert-



Compilation


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister