Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The High Llamas - Retrospective, Rarities & Instrumentals

The High Llamas - Retrospective, Rarities & Instrumentals
V2/Zomba
Format: 2CD

Schon im Namen steckt ein Hinweis auf die Musik der High Llamas - sie macht wirklich süchtig. Und das schon seit zehn Jahren. Für alle, die nicht genug bekommen können, gibt es nun diese Doppel-CD - auf der einen Scheibe ist die Retrospektive der Jahre 1992-2000 zu finden, die Songs von den Alben "Santa Barbara" (1992), "Gideon Gaye" (1998), "Hawaii" (1996), "Cold And Bouncy" (1998) und "Snowbug" (1999) enthält. Auf der anderen Scheibe sind die besagten Raritäten und Instrumental-Stücke zu finden, Material, das bisher als Bonus-Tracks auf den US-/Japan-Versionen der Alben oder als B-Seiten von Singles veröffentlicht wurde - somit bekommt man auf einfache Art und Weise Einblick in die wundervoll entspannte Welt der Llamas, die sehr von den late-60s-Beach Boys, Burt Bacharach und Robert Wyatt geprägt wurde und immer noch wird. Klassischer Rock, Lounge, oder doch experimenteller Pop - so richtig beschreiben lässt sich die Musik nicht, aber sie macht auf jeden Fall süchtig. In Kürze soll es Nachschub in Form eines neuen Albums geben, das laut Sean O'Hagan (der auch u.a. bei Stereolab in den verschiedensten Rollen mitgewirkt hat, mal als Musiker, mal als musikalischer Direktor, etc.), "loads of strings and brass and songs" beinhalten soll. Freuen wir uns drauf.


-David Bluhm-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister