Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Blazing Eternity - A World To Drown In

Blazing Eternity - A World To Drown In
Prophecy/Soul Food
Format: CD

Die Lieblingsvokalisten des Blazing Eternity-Sängers Peter Mesnickow sind deutsche Schlagersänger und King Diamond (Mercyful Fate) - noch Fragen, Kienzle? Auch wenn Peter ganz, ganz leicht beim Singen knödelt - so arg wie seine Faves das befürchten lassen, klingt der Stilmix des dänischen Quartetts aber dann doch nicht. "Gothic Melancholic Rock" möchte das Label Prophecy dies' Schublädchen beschriften, und das trifft es gut.

Allerdings gehört zusätzlich eine betont und gewollt einfache Machart der Songs zu den Eternity-Trademarks, ebenso wie die klagenden Gitarrenleads von Morten Lybecker. Das geht - die richtige Stimmung vorausgesetzt - ausgesprochen gut ein und ist dann sogar bald so vertraut wie eine alte Liebe oder noch eher wie ein alter Liebeskummer.

Speziell bei "To Meet You In Those Dreams" könnte Rezensent schwören, das seit Jahren gekannt zu haben. Kann aber ja eigentlich nicht sein. Naja, nun sind Blazing Eternity ja da, um mit ihrem Soundtrack (Tiamat auf halber Geschwindigkeit, bei "Monument" fehlt auch die obligatorische Frauenstimme nicht) eure samtig-traurigeren Stunden noch kuschliger zu machen.



-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister