Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
2ton Predator - Demon Dealer

2ton Predator - Demon Dealer
Diehard/SMIS
Format: CD

Der Vorläufer "Boogie" war schon kein Boogie, aber ein gemeines Stück Thrashcore, das vor allem durch seine Aggression beeindrucken konnte. "Demon Dealer" ist nun kein bisschen versöhnlicher oder Schonkaffee-mäßiger geworden, aber musikalisch doch (noch) erheblich besser. Die Schweden Tobbe, Mazza, Matte und Mogge haben offensichtlich gewaltig an Instrumentenbeherrschung und Gesang sowie Aufnahmetechnik gefeilt, Ergebnis ist ein noch fetterer Sound und einfach hörbarere Songs mit mehr Konzept.

War "Boogie" noch eher was für Bösartigkeitsspezialisten gewesen, so könnten an dieser CD, der dritten der Band, auch Heavy-Freaks allgemein Gefallen finden. Das lässt sich beispielsweise anhand des im Tempo heruntergeschraubten Titelsongs und seinen coolen Slayer-Gitarren vermuten, die auch bei "Transparent Venom Addiction" wieder auftauchen; oder anhand des aufs Angenehmste an die Bolt Thrower-Rhythm Section erinnernde "Killing Flames".



-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister