Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Graveworm - Engraved In Black

Graveworm - Engraved In Black
Nuclear Blast
Format: CD

Graveworm sind die Südtiroler, die mit ihrer Mixtur aus melodischem Black und Death Metal ebenso verwöhnten, wie sie mit dem Iron Maiden-Cover "Fear Of The Dark" bereits für einige verblüffte Grinser in der Szene gesorgt habe. Das war 2001 und es ging um das "Scourge Of Malice"-Album. Nun erscheint uns mit "Engraved In Black" der bereits dritte Longplayer der schwarzen Wirbellosen - produziert von Andy Classen im Stage One.

Und wieder hebt sich die Italo-Combo angenehm aus dem Wettbewerberfeld ab, wieder erinnern trotz aller Eigenständigkeit die mächtigen Arrangements und tiefen Growls von Stefan Fiori an die viel zu früh von uns gegangenen Dark. Und auch das Überraschungs-Ei darf hier wieder nicht fehlen, diesmal wird es laut aktueller Aussage des Labels "It's A Sin" von den 80er-Jahre-Kanaillen Pet Shop Boys enthalten. Die Vorab-CD enthält stattdessen noch eine satanische Version von R.E.M.s alter Schmusebacke "Losing My Religion". Auch nicht schlecht...!



-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister