Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Laudamus - Lost In Vain

Laudamus - Lost In Vain
Escape/Sony Music
Format: CD

Wer immer schon mal die Verbindung von Westcoast-artig gekonntem Satzgesang mit einer wie von Chris Squires Händen eingedonnerten Basslinie und obendruff einer geilen Hardrock-Gitarre hören wollte, könnte bei "Lost In Vain" von Laudamus fündig werden. Doch auch die Liebhaber weniger gesuchter Stilzusammenverfügungen werden hier bedient, allein schon durch die Gästeliste der Scheibe: Jeff Scott Soto und Rob Rock jubeln jeweils ein paar Ströphchen, und mit Mattias IA Eklund (Freak Kitchen) und Marty Friedman (Megadeth) sind zwei der besten Saitenzerrer des Business' dabei. Und so weiter.

Stücke wie "In The Final Hour" sind fast wie frühe Foreigner-Perlen arrangiert und liegen gesanglich irgendwo zwischen Thunderhead und den Kansas der Elefante-Ära. Und der gemein mit abgedeckter Gitarre geschrubbter Shuffle wie "Die" geht einfach ab. Mit "Lost In Vain", etwa "umsonst verloren" (?), können Freunde melodischer Rockmusik höchstwahrscheinlich nicht verlieren.



-Klaus Reckert-



Surfempfehlung:
www.laudamus.se

Laudamus


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister