Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Paul Dimmer Band - Im kleinen Kreis

Paul Dimmer Band - Im kleinen Kreis
Tapete Records/Indigo
Format: CD

Paul Dimmer gibt es nicht. Hinter der fiktiven Person verstecken sich drei junge Musiker aus Frankfurt, die nach eigener Angabe hier eine Platte mit dem Konzept "Weltschmerz können wir auch" vorlegen. Musikalisch ist die Veröffentlichung unauffällig. Klingt alles ein bisschen nach amerikanischen Sad- und Slowcore Bands und immer wieder auch ein bisschen nach Tilman Rossmy und Konsorten.

Das kann man noch tolerieren, unverzeihlich ist aber, was hier an weinerlich vorgetragenen Texten zum Besten gegeben wird. Eigentlich nur vergleichbar mit den sich-nicht-reimen-dürfenden lyrischen Ergüsse, die der pubertierende Bravo-Leser zur Veröffentlichung in der Sektion gleich nach dem Aufklärungsteil einschickt. Kostprobe: "Du erzählst die Neuigkeiten, ohne mich einzubeziehen und um Pausen zu vermeiden, fragst du, wie es mir geht. Wie ich mich fühle, das kann ich dir sagen. Es fühlt sich an als müsste ich sterben." Wenn jemand sowas im Rahmen einer Selbsttherapie fabriziert, ist das peinlich, steckt wie hier Kalkül dahinter, ist es eine Frechheit.



-Dirk Ducar-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister