Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Conflict - There's No Power Without Control

Conflict - There's No Power Without Control
Mortarhate/Jungle/EFA
Format: CD

Diese erklärtermaßen hochpolitische Aktivisten- und Punk-Gruppe hatte sich eine Dekade lang Zeit für eine Single ("Carlo Giuliani") und ein neues Album "No Power Without Control" gelassen. Wieder zusammengefunden haben sie sich dann vergangenes Jahr bei einem Event anlässlich des Todes von Barry Horne, Tierschutzaktivist, der in Gefangenschaft im Hungerstreik verstarb.

Die Geschichte der Anarchos riecht nach Furchtbar-auf-die-Schnauze (in der Tat gab es typischerweise Schlägereien nach Conflict-Konzerten, der Rekord steht bei 52 verhafteten Punks und sechs verletzten Bobbies in Brixton), nach brennenden Autos und nach genau der Linken im Lande, die Blair und seine "Labour"-Partei so gerne vergessen würden. Ihre Musik ist jedoch weit differenzierter, als diese Ausrichtung vermuten lassen könnte - so überrascht etwa auf "There's No Power" eine durchaus aparte Frauenstimme. Wer von der Stilistik und textlicher Ausrichtung mit The Clash mitschwingen kann, der findet auch hier extrem tolles Conflict-Potenzial.



-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister