Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Exit - New Beat

The Exit - New Beat
Some Records/EFA
Format: CD

Jüngst waren sie mit den RX Bandits auf Deutschland-Tournee und präsentierten ihre Songs erstmals auf deutschen Bühnen. Jetzt gibt es The Exit auch in gepresster Form auf CD. Und da sind sie mindestens genau so gut. Ja, sogar einen Tick besser, weil ausgefeilter, verspielter, genauer und durch das alles viel schöner. Kurz: The Exit sind klasse!

Einziger Kritikpunkt an "New Beat" ist die doch sehr starke musikalische Ähnlichkeit zu Jimmy Eat World und "Clarity". Dadurch geht zwar etwas Eigenständigkeit verloren, am songwriterischen Talent der Jungs ändert das aber natürlich gar nichts. Denn dieses ist außergewöhnlich großartig. Da sitzt jede Note, da wecken die Melodien die unterschiedlichsten Gefühle, da passt jeder Rhythmus zum Refrain, jeder Refrain zum Tempo, da wird der ideale Moment zum Rocken exakt getroffen und genau dann, wenn der Hörer sich wieder ein wenig Stille erhofft, kommt genau die. Gäbe es JEW noch nicht, wäre "New Beat" eine kleine Revolution. So ist es nur die nicht einen Deut schlechtere Fortsetzung.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister