Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bernd Begemann - Endlich

Bernd Begemann - Endlich
Begafon Tonträger/Indigo
Format: CD

Ein besserer Titel hätte dem elektrischen Liedermacher für seinen neuen Output wahrlich nicht einfallen können. Immerhin war "Sag Hallo zur Hölle", der letzte Longplayer des Hamburgers, bereits vor drei Jahren erschienen. Dazwischen tourte er unermüdlich durch die Städte der Republik und beglückte seine Fans mit einem fulminanten Live-Album.
Nun also "Endlich", das neue Album, das die Hörerschaft wieder spalten wird. Die einen werden laut "Schlager" rufen und sich abwenden, doch wer Bernd Begemann bis dato mochte wird auch an dieser Platte seine helle Freude haben. Diese Scheibe hat Hits. Das bereits von Konzerten her bekannte "Bis du den Richtigen triffst - nimm mich" etwa. Oder die wunderschöne Ballade "Ich kann Dich nicht kriegen, Katrin", in der es Begemann haarscharf gelingt am Kitsch vorbei zu lavieren. Manchmal zieht gar das Tempo ungewohnt an ("Selten"), zumeist bewegen sich die Songs jedoch eher in langsameren Gefilden. "Endlich" ist ein rundes, schlüssiges Album geworden und macht Lust auf etwas, das man im Zusammenhang mit Bernd Begemann ohnehin erwähnen sollte: Livekonzerte. Da ist er dann noch besser als aus der Konserve.


-Carsten Wilhelm-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister