Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Blind Guardian - Live

Blind Guardian - Live
Virgin
Format: 2CD

Fans der Blindgardinen werden hier ohnehin blind zugreifen - und für ihr Vertrauen reich belohnt werden. Aber auch für alle, sich immer schon mal mehr mit diesem Melodic und Power Metal-Phänomen aus Krefeld beschäftigen wollten, ist dieses auch fair bepreiste Livedokument der ideale Einstieg - präsentiert er doch alle Highlights der Alben seit '88, berücksichtigt aber auch - ein zwangsläufiger Vorzug vor dem ersten Livealbum "Tokyo Tapes" - die progressiveren, offeneren Experimente des neuen Materials seit "A Night At The Opera". Und zu einer solchen Opernnacht voller Arien, Soli, Bühnenzauber, vor allem ab er mit einem aus vollen Herzen und Kehlen mitsingenden Publikum geriet die letztjährige Tourvorstellung der neuen (und alten Songs) bekanntlich, wie übrigens auch auf Gaesteliste.de nachzulesen.

Ein Höhepunkt dieser Tour war auch nach Aussagen der Band der Auftritt vor 6 000 Totalausrastern in der Düsseldorfer Philipshalle, die nach "Bard's Song" die Band derartig abfeierten, dass nicht zu jedem Zeitpunkt sichergestellt schien, dass Hansi Kürsch auch mal wieder zu Wort kommen bzw. durch das minutenlange Jubelgetöse hörbar werden würde...

Diese und andere Momente sind nun anhand einer von Charlie Bauerfeind gewohnt durchsichtig abgemischten Livedoppel-CD nachvollziehbar (Spielzeit: über 64 und 69 Minuten). Die meisten Livescheiben mögen Kalkül und Rip-Offs sein, diese aber müsste eigentlich eine Zierde eurer Sammlung werden.



-Klaus Reckert-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.


 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister