Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Missouri - In Voodoorama

Missouri - In Voodoorama
Tapete Records/Indigo
Format: CD

Wow! Es ist ja nun wirklich nicht so, als seien die ersten beiden regulären Alben der Band aus Nürnberg respektive Hamburg schlecht gewesen, aber solch ein Meisterwerk wie "In Voodoorama" hätten wir ihnen vielleicht doch nicht ganz zugetraut. Statt "Country" heißt die größte Inspirationsquelle nun hörbar "Vorkriegsblues", trotzdem klingt das neue Missouri-Werk natürlich nicht so, als sei es von gestern. Dafür sorgen willkommene Anleihen beim Soul der 70s und der behutsame Einsatz von Elektronik, der dem - übrigens in ein sehr schönes Cover verpackten - Tonträger etwas sehr Modernes, aber dennoch Zeitloses gibt. Es sieht so aus, als hätte sich die kleine Auszeit, die sich die Band nach ihrem letzten Album genommen hat, die personelle Aufstockung der Besetzung und der Labelwechsel voll ausgezahlt. "In Voodoorama" ist eine wahre Großtat!


-Simon Mahler-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister