Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Arch Enemy - Anthems Of Rebellion

Arch Enemy - Anthems Of Rebellion
Century Media Records
Format: CD

Das bislang wohl stärkste Album der schwedischen Hauskapelle des Erzfeindes! Dass der Wechsel am Mikro zu Sängerin Angela Gossow keinen Rück- sondern einen gewaltigen Fortschritt bedeutete, hatte ja schon der 2002er Output Wages Of Sin bewiesen. Die "Anthems Of Rebellion" nun könnten für Arch Enemy etwa das werden, was "Spiritual Black Dimensions" für die norwegischen Finsterlingkollegen von Dimmu Borgir war - der Durchbruch zur Erreichung eines viel breiteren Publikums. Aber nicht etwa durch Ausverkauf und Verpoppung, sondern durch Qualität und (mehr) Melodiösität. Aber keine Sorge, wir reden hier immer noch von extremen, stahlharten Metal zwischen den Spannungspolen Melodic Trash / Death ("We Will Rise") und Black Metal "Instinct").

Die Erstauflage wird durch eine Bonus-DVD mit drei Audio-only Liveaufnahmen von der Wages Of Sin-Tour sowie Dolby Digital 5.1-Mixes der aktuellen Tracks "Exist To Exit", "Leader Of The Rats" und "Dead Eyes See No Future" aufgewertet, die aber nicht zur Rezension vorlagen. Doch auch so ist klar: Eines der reifsten Heavy Metal-Alben der letzten Zeit.



-Klaus Reckert-



 
 
Mehr Infos...
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister