Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Veagaz - Gold

Veagaz - Gold
Schallplattenmanufaktur Hameln/FinestNoise
Format: CD

Eigentlich sollte man verschweigen, dass diese Band aus Deutschland kommt. Es könnte den ersten Eindruck trüben. Aber sei es drum. Die Trübung wäre nicht nachhaltig. So wollte man den müden Augen (es ist eindeutig eine Platte für die dunklen Stunden) gar nicht glauben, als man auf ihrer Website dahinterkam, dass dieses Trio nicht in den Bars von LA sozialisiert wurde. Man vermutete eher das Alterswerk einer Ansammlung von ehemaligen Bewohnern der Betty-Ford-Klink, die es nochmal wissen wollen, aber keinesfalls eine Truppe, die auch auf dem Stadtfest in Calw auftritt. Wie dem auch sei, da gehören sie nicht so richtig hin. Wie ihr geheimnisvolles Info (weniger Informationen machen hier auch wirklich mehr) schon etablieren will, kann man sich die Musik wirklich exzellent in einer amerikanischen Bar vorstellen. Die Band spielt ihre getragene Ballade "Beercan In The Rye", während der Barkeeper die Gläser poliert und die letzten Gäste ihren Kopf so gerade noch über dem Tresen halten können. Mit diesem Bild ist die Musik am besten beschrieben. Die letzte Zigarette, Mickey Rourke raucht, Großstadtcowboys sitzen vor dem Fenster der Geliebten. All das passt. Begriffe wie Rock oder Bluesrock wären zu schwammig und ließen etwas anderes, langweiliges vermuten. Veagaz klingen ganz groß, und Johnny Cash würde garantiert nicht umdrehen, stolperte er aus Versehen in diese Bar. "Was bleibt ist der Raum... und die Band." Selten schloss ein Bandinfo treffender.


-Christian Biadacz-



Surfempfehlung:
www.veagaz.com

Veagaz


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister