Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Stygma - A History In Pain - Live

Stygma - A History In Pain - Live
Eigenvertrieb
Format: CD

Da deren '99er Output "Phobia" zu des Rezensenten Leib & Magenplätt(z)chen gehört, kam ob der Kunde von einem Live-Album der Österreicher natürlich Freude auf. Und die setzt sich auch bei fortgesetzter Beschallung mit der Ende 2002 in Salzburg eingedosten Soundkonserve unvermindert fort. Beginnt dieses pralle Pfund Prog- und Power Metal doch gleich mit "I.N.R.I.", jener Ouvertüre von "Jesus Christ Superstar", die auch schon "Phobia" aus der Masse der Veröffentlichungen herausgehoben hatte.

Die Band besteht bereits seit '90, hat in diesen Jahren stilistisch einige Kursanpassungen vorgenommen und ist trotz relativ seltenen Auftritten bereits u.a. mit Virgin Steele (!), Riot, Blind Guardian oder Manowar unterwegs gewesen. Da auch der 16-minüter "Sleep" vom letztjährigen Album oder das steinalte "Soum Mente Infirmis" enthalten sind, ist "A History In Pain" auch für Einsteiger ins Thema Stygma IV schmerzfrei geeignet. Die Band ist derzeit beim französischen Label NTS unter Vertrag, das Album lässt sich aber wohl am problemlosesten für 15 Euronen über die offizielle Bandpage anlanden, siehe unten.



-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister