Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Electric Club - My Dear Penfriend

The Electric Club - My Dear Penfriend
Supermodern/Indigo
Format: CDEP

Bis zum zweiten Album unserer süddeutschen Lieblinge müssen wir uns wohl noch einige Zeit gedulden, aber immerhin gibt es zwischendurch schon einmal diese feine EP. Deren Titelstück war schon bei den Konzerten letztes Jahr positiv aufgefallen, wenngleich die Studioversion nicht hundertprozentig überzeugen kann, denn die ist einfach etwas zu poliert, zu perfekt, zu NETT. (Wie viele Bands wären wohl froh, diese Adjektive auch nur einmal in ihrer Karriere mit ihrer Musik in Verbindung gebracht zu sehen?) Oder liegt es vielleicht daran, dass eine Midtempo-Brit-Pop-Nummer und ein an Country erinnerndes Gitarren-Lick nicht so recht zusammenpassen wollen? Egal, schließlich gibt es noch eine sympathische Akustikversion des Songs mit schönen Harmonien, die alleine den Kauf dieses Tonträgers schon wert ist. Und wem das immer noch nicht reicht, wird mit dem Videoclip zu besagtem Stück, einer weiteren neuen Akustikballade namens "Hit Me!" und einer hörenswerten, remasterten Version von "Just Like A Pilot" (einem der absoluten Highlights des Debütalbums "Come Sing Along") mehr als entschädigt. Feine Sache, das!


-Carsten Wohlfeld-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister