Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Thrice - The Artist In The Ambulance

Thrice - The Artist In The Ambulance
Island Def Jam/Universal
Format: CD

Waterdown, Finch, Taking Back Sunday, Thursday. Die Liste an Bands, die für den neuen, Emo-getränkten Hardcore stehen, ist lang. Ebenfalls dabei: Thrice, die Durchstarter aus den Staaten. Dort sind sie auf Platz 16 der Charts eingestiegen, jetzt wollen sie bei uns durchstarten.

Kannte man Thrice bisher eher als Punkband, haben sie ihren Sound verhärtet, mit Metal, System Of A Down-Parts und eben frischem Hardcore und kräftigen Screaming-Elementen verfeinert, jedoch nicht ihre Drei-Akkord-Melodien vernachlässigt. Das Ergebnis ist schlicht herrlich. Denn zusammen mit Produzent Brian McTernan (Snapcase) haben sie mit "The Artist In The Ambulance" eine mehr als feine Platte und mit "Cold Cash And Colder Hearts" oder "Paper Tigers" fast schon perfekte Songs aufgenommen. Ein Relaunch, der sich ohne Zweifel gelohnt hat. Zwar werden die vier Thricer sicher nicht die deutschen Charts stürmen, dafür ist Deutschland noch nicht reif genug, aber in den Clubs und auf guten Partys werden die Jungs ohne Zweifel für Aufsehen sorgen und dürften sowohl Hardcore- als auch Metal- und Punkfans gefallen.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister