Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Boomtown Rats - Best Of

The Boomtown Rats - Best Of
Eagle Rock/edel
Format: CD

Waren die wirklich SO punkig? Diese CD lädt ein zu einer Wiederbegegnung mit den vermeintlich so gut bekannten Songs eben jener Band ein, mit welcher der heutige Sir Robert Geldof seit '75 durch die Kneipen und bald auch Hitparaden zog. Da gibt es so viel mehr als nur "I Don't Like Mondays" zu entdecken. Bei fast jedem dieser Hits rührt sich ja (meist freudige) Erinnerung, aber wie kackfrech die Dubliner Rats gerade in ihren Anfangstagen u.a. frühen Bowie und Punk vermischt haben, wie gemein ihr häufig eingesetztes Saxophon damals schon klang, das gehört einfach mal wieder gründlich genossen - anhand von Perlen wie "Rat Trap", "Joey's On The Streets Again" und vielen mehr. Danach zählte man sie dann zur "New Wave" und wenig später musste man sie abhaken, dieweil Bob G. mit Pink Floyd Filme drehte und geadelt wurde. Diese Compilation adelt die Rats. Sie lässt keine Wünsche offen und ist wie angedeutet die derzeit preiswerteste uns bekannte Zeitreisenfahrkarte.


-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister