Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Starsailor - Silence Is Easy

Starsailor - Silence Is Easy
EMI
Format: CD

War "Love Is Here" ein melancholisches Meisterwerk made in Scotland, muss jemand der Band um Sänger James Walsh einen gehörigen Tritt in den Allerwertesten gegeben und ihnen geraten haben, etwas aus diesem perfekten Start zu machen und alle zu überraschen. Genau das haben sie nun auch mit "Silence Is Easy" getan - geradezu heiter und entspannt kommt die musikalische Seite daher, es gibt mit der funkigen Nummer "Four To The Floor" sogar etwas für den Tanzflur, und auch wenn es von der textlichen Seite her größtenteils immer noch sehr melancholisch zugeht, überwiegt einfach die Tatsache, dass Starsailor das Songwriting weiter für sich entdeckt haben und auf diese Weise klassische, britische Pop-Musik per excellence zelebrieren. Produktionstechnisch unter die Arme gegriffen haben dabei John Leckie und auf zwei Songs Phil "Wall Of Sound" Spector, und sie haben wahrlich das Beste herausgeholt, Vielschichtigkeit, Schlichtheit oder Streicher aufgefahren, wo es nötig war. "If we get it wrong, they'll feed us to the sharks" singt Walsh in "Shark Food" - sie haben nichts falsch gemacht, ganz im Gegenteil: "Silence Is Easy" gehört in jeden Plattenschrank von Leuten mit gutem Musikgeschmack.


-David Bluhm-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister