Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mustasch - Ratsafari

Mustasch - Ratsafari
Capitol/EMI
Format: CD

Nach dem Debütalbum "Above All" legen Mustasch, das schwedische Heavy Metal-Quartett aus Göteborg, mit dieser Scheibe nach. Mustasch bekennen sich zu ihrer Liebe für Rock'n'Roll-Combos alter Schule wie etwa Black Sabbath, Deep Purple oder The Cult, was man dem Sound der Band mitunter anhört. Produziert hat Jacob Hellner, der auch schon für Rammstein und Clawfinger an den Reglern kurbelte und schwurbelte. Stellvertrend für "Ratsafari" steht die erste Single-Auskopplung "Black City", zu der es auch einen Videolclip gibt und die schon auf einem Visions-Sampler zu hören war. Psychedelische Fuzzgitarren, epische Sabbath-Anleihen, und über allem Sänger Ralf Gyllenhammars individuelles Organ. Gleichwohl ist es Jacob Hellner gelungen, den schwerblütigen Riffs eine gewisse Transparenz zu verleihen. Bei Mustasch bekommt man, was man erwartet. Nicht mehr, aber vor allem nicht weniger.


-Christian Hoffmann-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.


 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister