Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Life Of Agony - River Runs Again: Live 2003

Life Of Agony - River Runs Again: Live 2003
Steamhammer/SPV
Format: 2CD/DVD

Sie sind wieder da. In Original- und damit Bestbesetzung. Life Of Agony. Die Welt ist gut, das Leben herrlich, alle Sorgen sind vergessen. Sie kommen auf Tour und sie veröffentlichen eine Live-CD. Dabei ist noch gar nicht Weihnachten. Aber schöner ganz eigentlich nicht werden. Außer Keith Caputo, Joey Z., Allan Robert und Sal Abruscato veröffentlichen ein neues Studio-Album.

"River Runs Again - Live 2003" erscheint als Doppel-CD, DVD und Doppel-DVD. Nicht nur Hardcore-Fans sollten mindestens zweimal zugreifen: Die CD für's Auto, das Büro und überall, die DVD für zu Hause. Schließlich sind es Life Of Agony. Die Band, die für zugänglichen, hoch melodischen und schlicht wunderschönen Hardcore stand. Denn 1997 verließ erst Keith Caputo die Band, zwei Jahre später war dann endgültig Schluss. Bis zum Januar 2003, als es zwei Reunion-Shows gab, die nun auf den Silberlingen zu hören und sehen sind. 18 Songs der drei Alben, darunter sämtliche Hochkaräter wie "River Runs Red", "Method Of Groove", "Heroin Dreams", "Lost At 22", "My Mind Is Dangerous" und natürlich die LOA-Hymne überhaupt: "Through And Through". Die Stimmung ist groß (anhören: "Underground", fühlen: Gänsehaut), der Sound, um es mal nett zu umschreiben, echt. Aber das ist okay, das ist gut und das tut der Freude keinen Abbruch. Zu schön ist die Vorfreude auf die anstehende Tour (Gaesteliste.de wird ausführlich berichten), zu schön ist es, die alten Helden wieder gemeinsam zu erleben.

Als Bonustracks gibt es noch drei Songs aus der Solo-Phase: Das schräge "Were What I Say" von Keith Caputo, das kräftige "Consequence" von Among Thives, der Band von Basser Alan Robert und das deftonische "Fake" von Sal Abruscatos Supermassiv. Alle drei Songs sind gut. Aber keiner hat LOA-Niveau.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister