Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Angelika Express - Ich bin kein Amerikaner EP

Angelika Express - Ich bin kein Amerikaner EP
Paul!/Columbia/Sony Music
Format: CDEP

Keine zehn Monate nach ihrer selbstbetitelten Debüt-LP, aber einen Krieg, eine Endlos-Tournee und eine (hoffentlich) nicht verhängnisvolle Liaison mit dem Majorlabel Sony weiter, präsentiert uns das Kölsche Power-Trio fünf neue Songs auf dieser Konzept-EP. Gaben sie im Frühjahr noch zu Protokoll, sich ihre Inspiration gerne im Kölner Nachtleben zu suchen, schauen sie nun deutlich über den eigenen Tellerrand hinaus und geben sich politisch(er), ohne dabei in einen Predigerton zu verfallen. Die Kombination aus Rheinland / Glasgow, deutschem Indierock / Britpop und Fehlfarben / Teenage Fanclub hat immer noch Gültigkeit, doch wo es der LP hier und da noch etwas an Song-Substanz fehlte, weiß die EP nun mit konstanter Qualität zu überzeugen und ist zudem - vielleicht nicht zuletzt dank der Hilfe von Produzent Jem - das Bindeglied zwischen dem streckenweise soundtechnisch etwas schwachbrüstigen Album und den teilweise ziemlich wilden Konzerten der drei. Ein äußerst gelungener Appetizer für das im Frühjahr kommende zweite Album!


-Carsten Wohlfeld-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister