Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Compilation - Partisanen 6

Compilation - Partisanen 6
DayGlo/Zomba
Format: CD

Die "Partisanen"-Compilation sollte eigentlich jedem Anhänger von deutschem Rock und Punk ein Begriff sein - wenn nicht, dann bitte schleunigst nachholen! Seit 1992 wurden bisher fünf Ausgaben veröffentlicht, aber es war nicht einfach ein weiterer Sampler, der lieblos zusammengestellt wurde. Das Label dahinter, Day-Glo, hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihrer Compilation eine Art musikalisches Zeitdokument der Szene zusammenzustellen. Dafür müssen natürlich Bands her, die es ernst meinen und auch mal etwas zu sagen haben - und natürlich gute Songs vorweisen können. Drei Jahre haben sich die Macher diesmal Zeit gelassen, doch nun steht endlich die sechste "Partisanen"-Ausgabe im Laden. Und wieder einmal gibt es hier neben bereits bekannten Acts (Spillsbury, Farin Urlaub, Wir sind Helden, Toten Hosen, Angelika Express, Goldene Zitronen, Fehlfarben, Surrogat, Ton Steine Scherben, Rantanplan, Astra Kid, Britta) auch einige Newcomer (Superskank, Raketenjungs, Sedlmeir) - wie immer eine hervorragene Mischung, die einfach Spaß und Sinn macht. Danke, Day-Glo!


-David Bluhm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister