Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Gabardine - Slow Motion Rocket

Gabardine - Slow Motion Rocket
Daisycutter/FinestNoise
Format: CD

Versucht man, sich im Netz über das schweizer Trio Gabardine zu informieren, so erfährt man zunächst einiges über Sirospungarne, Crespino-Zwirne, Compactspinngarne und Onde-Zwirne. Alles Kammgarne, Gabardine eben, erkennt der Fachmann sofort und wundert sich trotzdem.

Seit zehn Jahren gibt es das Trio, das nun sein erst drittes Album "Slow Motion Rocket" auf den Markt bringt. Gut gemachter Gitarre-Schlagzeug-Bass-Noisepop, mit allerhand lustigen Keyboards und anderem elektronischem Beiwerk aufgepeppt, ist darauf zu hören. Pavement und Grandaddy sind sicherlich wichtige Bezugspunkte der Musiker. Bis auf ein jazziges Stück im Mittelfeld und der ein oder anderen Nummer, die mehr Noise als Pop ist, wird dieses Konzept sauber durchgehalten und das nicht schlecht allerdings auch ohne Überraschungen. Was definitiv fehlt, eigentlich aber vom Genre verlangt werden kann, sind eingängige Melodien mit entsprechendem Wiedererkennungswert.



-Dirk Ducar-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister