Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Yubellado

Compilation - Yubellado
L'Age D'Or/Zomba
Format: CD

"Wir sind der Meinung, dass es keine gute Musikrichtung, sondern nur gute Bands gibt," schrieben Carol von Rautenkranz und Pascal Fuhlbrügge 1989 auf den ersten Lado Sampler "Dies ist Hamburg (nicht Boston)". Kurz zuvor hatten sie L'Age D'Or am 22. Oktober 1988 zur Veröffentlichung der EP "Kein Schulterklopfen" von Kolossale Jugend gegründet. Damals kam das musiknationale Selbstbewusstsein gerade mal so wieder aus der Peinlichkeit, in die sich die NDW Mitte der Achtziger aufgelöst hatte. Deutsche Bands machten wieder gute Musik und wollten das auch zeigen. Es war Zeit für L'Age D'Or. Nun sind -schwupps - mal eben fünfzehn Jahre vorbei und die Gelegenheit zur Werkschau günstig. Von der ersten Compilation haben gerade mal zwei Gruppen überlebt. Erwähnte Kolossale Jugend und Knarf Rellöms Huah!. Die Klassiker. Aber ein Best-Of ist die CD nicht geworden. Der Blick bleibt somit, auch bei einer Rückschau, klar nach vorn gerichtet. Die Sterne sind gleich zwei Mal dabei. Mit ihrem ersten Lado Song "Fickt das System" und der neuen Single "Gerechtes Brett". Es gibt viel zu entdecken (acht unveröffentlichte Songs). Auch dass der eingangs erwähnte Spruch nicht nur ein Spruch war. Aus dem Lichtsturm zwischen Indie und Elektro haben sich die Hamburger manch schönen Strahl gezogen. Und Vorsicht, nur für kurze Zeit erhältlich!


-Christian Biadacz-



Surfempfehlung:
www.lado.de



Compilation


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister