Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Revis - Places For Breathing

Revis - Places For Breathing
Epic/Sony Music
Format: CD

Wie steht es so schön im beigefügten Platten-Presse-Info - "Places For Breathing" der amerikanischen Kapelle Revis sei ein Album, "[...] das sich perfekt in jede Sammlung alternativer Rock-Alben einfügen dürfte." Treffer. Fast schon zu perfekt, denn die Jungs aus Illinois haben ihre Alternative-Rock-Hausaufgaben fleißig gemacht und alles auswendig gelernt, was es zu behalten gab. Frontmann Justin Holman schaltet öfters mal den Eddie Vedder-Modus an (kommt zwar stimmlich annähernd heran, aber textlich auf keinen Fall), schmachtet sich mit einer gehörigen Portion Pathos durch die Songs, die restlichen Band-Mitglieder stemmen bedeutungsschwangere Riffs a la Creed oder Nickelback aus den Boxen, und fast jeder Song ist schon beängstigend Radio- und Charts-kompatibel (und wohl auch ein perfekter Kandidat für das Label-eigene Sampler-Format "Alternative Moments"). Revis haben die altbekannte Formel des "Alternative Radio" perfekt umgesetzt. So perfekt, dass es schon langweilig wird. Man weiß einfach nach den ersten Tönen, wie der Song weitergehen wird. Eigenständigkeit wurde hier ganz offensichtlich mit Abkupferung verwechselt.


-Stefan Lund-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister