Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Arab Strap - The Shy Retirer EP

Arab Strap - The Shy Retirer EP
Chemikal Underground/Zomba
Format: CDEP

"Natürlich haben Aidan und Malcolm noch nie Gefangene gemacht - unter anderem, weil sie gar nicht wissen, wie das geht oder gehen sollte. Gerade das macht aber ja den Reiz einer Arab Strap CD aus: Da gibt es nichts, was an Konventionen erinnert oder sich um Logik oder Mode schert." schrieb Kollege Ullrich Maurer über das aktuelle Arab Strap Album "Monday At The Hug & Pint", und diese Aussage trifft 100%ig auf die nun vorliegende "The Shy Retirer"-EP zu: Hier werden auch wieder Disco-Beats aus dem Drum-Computer mit Streicher-Arrangements und Akustik-Gitarre gemischt, darüber werden in der typischen Arab Strap Weise Philosophien über das Leben im besonderen und allgemeinen verbreitet. Ganz so, wie man sich immer wieder von ihnen überraschen lässt: Diesmal in Gestalt von zwei Cover-Versionen, von denen man vom Papier her nicht glauben mag, dass sie funktionieren könnten, tun sie aber: "Why Can't This Be Love" von Van Halen und "You Shook Me All Night Long" von AC/DC! Ja, richtig gelesen - und ja, das funktioniert wirklich! Arab Strap eben. Danke dafür!


-David Bluhm-



Surfempfehlung:
www.arabstrap.co.uk

Arab Strap


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister