Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Perzonal War - Different But The Same

Perzonal War - Different But The Same
AFM/Soulfood/Sony Music
Format: CD

Kleine Zeitreise gefällig? Wir schreiben nach Einlegen dieser Scheibe unversehens wieder eines jener Jahre, in denen Metallica noch gute Rockmusik gemacht und also noch dieses fette Trash-Pfund genauso auf die Wage gebracht haben wie frische, unvergessliche Melodien. Den Timetunnel bediente für uns die seit '96 aktive Siegburger Combo Perzonal War (die Gaesteliste.de auch schon mal live belauschen durfte, als sie sich noch mit "s" statt "z" schreiben durfte. Das "s" musste einem Rechtsstreit weichen).

Tracks wie die Knüppel-aus-dem-Sack-Ouvertüre "Time Of Lies", das schleppende "Bleeding" oder "Born" treten den "Loaded"-Schlappen kräftigst in den Hintern, ohne je die glorreichen Vorbilder der frühen Jahre leugnen zu können oder zu wollen. Mit dem großorchestralen Intro "The Progress" von Victor Smolski (von Rage, steuert auch ein atemloses Gitarrensolo auf "The Urge For More" und "Dragon's Mouth" bei) wird zum balladesken "Open My World" übergeleitet, einem der melodiösen Höhepunkte von "Different". In der Limited Edition wird das Album - übrigens mit absolut sehenswertem Artwork von Sänger / Gitarrist Matthias Zimmer - noch durch den Bonus "Ending Dreams" aufgewertet. Einziger Wunsch der hier noch offen bleibt: Perzonal War auf der "True Metal Stage" des W:O:A!



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister