Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Baltimoore - Ultimate Tribute

Baltimoore - Ultimate Tribute
Lion Music/Alive
Format: CD

Das letzte Tribute-Album, wie uns der Titel nahelegt, können uns Baltimoore wohl doch nicht versprechen. Ebensowenig wie "das Endgültige". Was Björn Lodin und seine Mannen aber schaffen, ist uns dazu zu kriegen, bei ganz alten Heulern nochmal ein neues Ohr zu riskieren. Mit dieser Scheibe ist es, wie wenn beim Konzert als Vorgruppe eine Coverband auf die Bühne darf, auf die man eigentlich keine Lust hat. Doch spätestens nach dem ersten Stück wird man dann doch neugierig auf mehr...

Das erste Stück ist in diesem Fall "Kill The King" von Rainbow. Hat man sich komplett überhört. Und ist ja eigentlich auch ein Sakrileg, sich daran neu zu versuchen. Die Version der Schweden ist aber so hochenergetisch und Lodins hier an Bjorn Lande erinnernder Gesang gibt dem Stück einen so überraschenden Blues-Touch, dass man es sich dann eben doch gerne gefallen lässt. Und so weiter: "Beggar's Day" von Nils Lofgren, bekannt und beliebt von Nazareth - sollte nicht gehen, klappt aber prima. "Love Child" aus der Bolin-Ära von Deep Purple - love it. Not my cup of tea bleibt es, wenn sich diese Melodic Rocker Jimi Hendrix ("Freedom") nähern - das raubt dem Original die rauhe Schönheit. Weiter im Angebot: AC/DC, Mountain, MSG, Black Sabbath - get the picture?



-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister