Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Empty Tremor - The Alien Inside

Empty Tremor - The Alien Inside
Frontiers/Soulfood
Format: CD

"Empty Tremor sound stronger and more bombastic than ever", stimmt uns das Label auf die neue Scheibe ein. Keyboarder / Composer Daniele Liverani (bekannt u.a. durch seine immer noch empfehlenswerte All Star-Rock Oper "Genius") konnte für seine Band den deutschen Ex-At Vance-Sänger Oliver Hartmann gewinnen, der auch schon bei Genius einen Track eingesungen hatte. Der Grundsound ist in der Tat eine bombastische, durch Keyboardteppiche verbindlicher gestaltete Form technischen Prog Metals. Hartmann beherrscht alle erforderlichen Gangarten vom (durch seine angenehm raue Stimme entschärften) Power Metal-Knödelgesang über die bluesigen Klangfarben à la J.S. Soto bis hin zur anspruchsvollen Phrasierung sehr technisch-verfrickelter Passagen - alles bereits erlebbar auf dem Album-Opener und Titelstück. Die Band aus Stefano Ruzzi (drms), Marco Guerrini sowie Christian Tombetti (guit) agiert auf angemessenen, hohen Niveau. Ohne die warme Stimme Hartmanns würden die Kompositionen dennoch kalt bleiben und lassen. The Singer inside rettet das Album.


-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister