Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Zero 7 - When It Falls

Zero 7 - When It Falls
Ultimate Dilemma/Eastwest
Format: CD

Chill Out heißt das Zauberwort. Entspannte Elektroklänge sind cool, Trip Hop, Lounge und Café Del Mar mag irgendwie jeder. Air sind inzwischen Superstars, Goldfrapp so etwas wie Kult und Zero 7 noch immer Underground. Und denn werden sie mit "When It Falls" wohl auch nicht verlassen. Denn die Scheibe ist für den Mainstream eigentlich viel zu gut.

Zugegeben, nicht wenige Songs erinnern sehr stark an Air. Und einen wirklich eigenen Stil haben Zero 7 auch nicht unbedingt. Aber trotzdem sind sie anders als die anderen. Es ist die Schlichheit, die Schönheit und genau diese Stillosigkeit, die Mozez, Sia Furler und Sophie Barker so besonders machen. Man traut ihnen alles zu, man verzeiht ihnen jeden noch so großen Stilsprung, man freut sich über jedes Experiment, über jedes neue Instrument. Über die Flöten, die Trompeten, die Gitarren, das Xylophon. Und selbst wenn Zero 7 plötzlich wie Eric Clapton ("Over Your Head") klingen, findet man das schön. Genauso schön, wie wenn sie mal wieder wie Air klingen...



-Mathias Frank-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.


 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister