Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Carnation - Gothenburg Rifle Association

The Carnation - Gothenburg Rifle Association
Sounds Of Subterrania/Cargo
Format: CD

Wow! Es ist ja nun wirklich nicht so, dass wir die erste 7"-Single und die folgende EP der Schweden nicht gemocht hätten (im Gegenteil), aber auf einen solchen Kracher waren wir trotzdem nicht vorbereitet. The Carnation machen auf ihrem Debütalbum einfach alles richtig und können gleich mit den ersten beiden Songs an zwei der ganz großen Mod-Pop-Bands (The Jam und The Times) erinnern, dabei sind "Should Have Seen It Coming" und "It's Over" noch nicht einmal die besten Songs der Platte! Ohne Atempause jagen die Schweden hier durch 12 Einheiten der Sorte Power-Pop, die im Big Star'schen Sinne ebenso klassisch wie eingängig ist und zudem beweist, wie goldrichtig es war, den Organisten Mads Husvik zum Einstieg in die Band zu überreden. Wer braucht da noch Mando Diao oder The Soundtrack Of Our Lives?


-Simon Mahler-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister