Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Die falschen Freunde - Alles ist Pop

Die falschen Freunde - Alles ist Pop
Supermusic/Alive
Format: CD

Dass sie ihre erste Platte "Gästeliste" genannt haben, macht uns diese Exil-Österreicher mit Münchner Vergangenheit natürlich erst einmal sympathisch. Trotzdem liegt die Vermutung nahe, dass man mit den falschen Freunden auch schnell an die falsche Musik gerät. Nicht so mit diesem Quartett. Die haben ganz offensichtlich so ziemlich jede gute Platte aus deutschen landen seit der NDW im Schrank stehen und klingen nun auch genauso (gut). Mal wird man an die Mitt-80er-Inkarnation von Die Ärzte erinnert, und wenn die Keyboards dazukommen, schwingen irgendwie auch Sportfreunde Stiller mit. Gute Referenzen also, die hier für Songs sorgen, die allesamt für eine hiesige Produktion geradezu ungewöhnlich gut ins Ohr gehen, wenngleich man streckenweise das Gefühl nicht loswird, das alles auch schon einmal so oder zumindest sehr ähnlich gehört zu haben. Aber spätestens wenn unsere ganze Redaktion im Chor bei Lied Nummer sechs mitsingt "Hey, hey, hey, ich steh auf der Gästeliste!", sagen wir: Empfehlenswert!


-Simon Mahler-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister