Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
River City Rebels - Hate To Be Loved

River City Rebels - Hate To Be Loved
Victory
Format: CD

Punkrawk! Yess! Schmutzig, triefend, rau und so unfassbar cool! Die River City Rebels sind groß und klasse und vermutlich die größten Poser der Lederjacken-Fraktion. Und mächtig stolz darauf!

Gleich mal zu Anfang bei Guns n' Roses klauen und "Civil War" einbauen. "Hurt Like I Do" ist trotzdem super. Gemächlich, entspannt und so etwas wie die Ruhe vor dem Sturm. Denn wer so aussieht wie die River City Rebels ist im Herzen natürlich ein Rocker. Und Ramones-Fan. Denn so ähnlich klingen sie. Alte-Zeiten-Punkrock, wie ihn nicht mal die Hellacopters spielen können. Soli, nackte Frauen, Kreischen, wurztrockene Riffs und in Whiskey eingelegte Melodien. Und trotzdem modern. Versuchen viele, schaffen nur wenige. Die Nummern sind super. Den Titeltrack bekommt man nur schwierig aus dem Ohr, "Cloudy Times" genauso wenig, immer wieder singt man "Sex And Alcohol That's All I Need". Billig? Bestimmt! Primitiv? Und wie! Ja und? Die Faust nach oben, das Glas an den Mund und ab in den Mob. Lasst uns alle so cool wie die River City Rebels sein!



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister